powered by Motorsport.com

Renault: Kevin Magnussen fordert volle Konzentration auf 2017

Nach dem enttäuschenden Saisonstart hält Kevin Magnussen nicht viel davon, den aktuellen Renault-Boliden weiterzuentwickeln - Der Däne will 2017 Siege einfahren

(Motorsport-Total.com) - Was für eine bittere Saison für das Renault-Team: Mehr als sechs Punkte, die allesamt Kevin Magnussen mit Platz sieben in Sotschi holte, konnte die ehemalige Lotus-Truppe mit Sitz in Brackley nicht einheimsen. Nun steht mit Silverstone das Heimrennen für die Mannschaft auf dem Programm - und eine weitere schwache Vorstellung droht.

Kevin Magnussen

Mit dem aktuellen Renault-Boliden bleibt nur die Statistenrolle Zoom

Sogar die Piloten, die am meisten unter der mäßigen Form leiden, sprechen sich inzwischen dafür aus, die aktuelle Saison zu opfern. "Es wäre am besten, den Fokus sofort zu verschieben", fordert Magnussen, dass man sich auf die Reglementrevolution 2017 konzentriert, um mit einer guten Basis in die neue Formel-1-Ära zu starten.

Seine Gründe: "Als Fahrer geht es dir am Ende darum, zu gewinnen. Von mir aus wäre es also absolut in Ordnung, die Entwicklung voll auf 2017 zu konzentrieren, denn wir werden mit diesem Auto ganz klar nicht gewinnen."

Eine nachvollziehbare Aussage, denn selbst Punkte scheinen für den französischen Hersteller derzeit nur unter besonderen Umständen möglich - daran hat auch das Antriebspudate in Monaco nicht viel geändert.

Dennoch will sich der Däne nicht in die Entscheidungen der Teamführung einmischen. "Ich bin nicht der Teamchef, und dafür gibt es Gründe. Diese Dinge werden vielleicht von qualifizierten Leuten entscheiden, und ich vertraue ihnen."

Formel-1-Liveticker

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!