• 13.04.2009 09:55

  • von Pete Fink

Renault: In der Wüste auf dem Eis

Nelson Piquet Jr., Romain Grosjean und Debütant Adam Khan begeisterten am Osterwochenende die Formel-1-Fans in Dubai mit der Renault-Roadshow

(Motorsport-Total.com) - Das Osterwochenende in Dubai stand optisch und akustisch ganz im Zeichen der Renault-Roadshow, wo Nelson Piquet Jr., Romain Grosjean und Adam Khan gleich an meheren Locations im Einsatz waren. Natürlich zumeist in Downtown Dubai, aber unter anderem auch in der Indoor-Skipiste 'Ski-Dubai'.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jr. Skihalle Dubai Renault R28

Nelson Piquet Jr. mit dem Renault R28 in der Skihalle von Dubai

Insgesamt 16 Stunden arbeiteten die Bridgestone-Mechaniker daran, dass ein Renault R28 mit insgesamt 2.016 Spikes ausgestattet wurde. Piquet Jr. drehte anschließend in der Indoor-Skihalle einige Demonstrations-Donughts, und zeigte sich begeistert.#w1#

"Ich hätte niemals damit gerechnet, einmal die Chance zu bekommen, ein Formel-1-Auto im Schnee zu fahren", freute sich der Brasilianer. "Das hat so richtig Spaß gemacht." Auch Grosjean war mit einem R28 unterwegs: "Für mich war der Höhepunkt der Abstecher in die Wüste", so der Schweizer mit französischer Lizenz.

Neben Piquet und Grosjean kam auch Adam Khan zum Einsatz. Für den 23-jährigen Briten mit pakistanischen Wurzeln bedeutete Dubai seine Premiere: "Es war meine erste Roadshow und ich habe es sehr genossen. Der Enthusiasmus der Fans hat mir gezeigt, wie speziell solche Events wirklich sind."