• 12.10.2009 11:53

  • von Roman Wittemeier

Renault gibt Gummi: 70.000 bei Roadshow in Bukarest

Romain Grosjean und Lucas di Grassi sorgen bei 70.000 Formel-1-Fans in der rumänischen Hauptstadt Bukarest für Jubel: Donuts, Vollgas und Champagner

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Renault Roadshow 2009 haben Einsatzpilot Romain Grosjean und Ersatzfahrer Lucas di Grassi Rumänien gerockt. In einem R28 aus dem Vorjahr sorgten die beiden Formel-1-Stars für großen Jubel bei den 70.000 Fans, die am Wochenende die Straßen in der rumänischen Hauptstadt säumten. Grosjean und di Grassi fuhren spektakulär über die Prachtstraße "Libertatii Boulevard" und gaben vor dem Parlamentsgebäude extra noch einmal Vollgas.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi

R28 im Rampenlicht: Lucas di Grassi bot den Fans in Bukarest eine tolle Show

"Ich war erstmals in Rumänien und muss sagen, dass es eine tolle Erfahrung war", bilanziert Grosjean. "Die Leute waren extrem freundlich und am gesamten Wochenende herrschte in der Stadt eine tolle Stimmung. Man konnte zum ersten Mal ein Formel-1-Auto in Bukarest erleben, deshalb habe ich mein Bestes gegeben, um den Fans eine feine Show zu bieten und ihnen zu zeigen, dass die Formel 1 ganz besondere Autos hat."#w1#

"Solch ein Formel-1-Auto mal vor dem Parlamentsgebäude hochdrehen zu lassen war eine Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde", freut sich di Grassi nach dem Auftritt. "Es waren unglaublich viele Zuschauer dabei und wir sind allerorts sehr warmherzig empfangen worden. Ich hoffe, es hat allen Fans genauso viel Spaß gemacht wie mir." Die Renault Roadshow hatte bereits Ende vergangener Woche in Pitesti begonnen, einem wichtigen Standort der Renault-Tochter Dacia.


Fotos: Renault Roadshow in Bukarest