Renault: Fahrerentscheidung gefallen?

Angeblich hat Renault bereits entschieden, dass Vitaly Petrov mit seinen Sponsorengeldern Teamkollege von Robert Kubica werden soll

(Motorsport-Total.com) - Die französische Fachzeitschrift 'Auto Hebdo' berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, dass sich Renault nun endgültig für Vitaly Petrov entschieden haben soll. Der Russe ist schon länger als Teamkollege von Robert Kubica im Gespräch und bringt kolportierte 15 Millionen Euro an Sponsorengeldern mit. Diese kann der Rennstall nach dem Teilausstieg von Renault gut gebrauchen.

Titel-Bild zur News: Vitaly Petrov

Vitaly Petrov hat den Stammplatz bei Renault angeblich in der Tasche

Testfahrer soll laut 'Auto Hebdo' der Chinese Ho-Pin Tung werden, der von der Fahrermanagementfirma Gravity Sport unterstützt wird. Leiter von Gravity Sport ist Eric Boullier, hauptberuflich Teamchef von Renault - und Gravity Sport gehört Gerard López, dem Mehrheitseigentümer des Renault-Teams (über Genii Capital). Boullier und López sind befreundet.#w1#

Mit Nico Hülkenberg (Williams), Petrov (Renault) und Lucas di Grassi (Virgin) wären damit die drei Erstplatzierten der vergangenen GP2-Saison allesamt in der Formel 1 untergebracht, sollten sich die Gerüchte um Petrov tatsächlich bestätigen.

Als Renault-Kandidaten waren lange Zeit auch Nick Heidfeld und Christian Klien im Gespräch. Heidfeld wird jedoch Mercedes-Testfahrer, während Klien noch auf der Suche ist.