Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Barrichello mit Jungfernfahrt bei Williams
Williams-Neuzugang Rubens Barrichello wird die ersten Testfahrten im neuen FW32 bestreiten und ist zuversichtlich: "Ich kann es kaum erwarten"
(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zum Beginn der Wintertestfahrten im spanischen Valencia sitzt auch Rubens Barrichello wieder im Rennwagen: Dem brasilianischen Rennfahrer wird die Ehre zuteil, dem neuen Williams FW32 die ersten Testkilometer zu verpassen. Wie unsere Kollegen von 'GMM' in Berufung auf 'Globo' berichten, soll Barrichello an den beiden ersten Testtagen in Valencia im Rennwagen sitzen.

© xpb.cc
Rubens Barrichello sitzt gleich am ersten Testtag in Valencia im Rennwagen
"Am Samstag komme ich in Spanien an. Ich kann es kaum erwarten, das neue Rennauto zu fahren", sagt Williams-Neuzugang Barrichello wenige Tage vor seiner ersten Probefahrt im FW32. "Ich denke, Valencia wird uns einige Hinweise darauf geben, was in Bahrain passieren wird", meint der 37-Jährige, der nicht zuletzt auch auf den neuen Cosworth-Formel-1-Motor überaus gespannt ist.#w1#
Unterm Strich rechnet Barrichello aber nicht damit, nach den Wintertests eine klare Rangliste zu haben: "In diesem Winter wird es bedeutend schwieriger werden, eine Hackordnung zu erkennen", gibt der frühere Brawn-Pilot zu Protokoll. "Das liegt schlicht und ergreifend an den größeren Benzintanks", sagt Barrichello im Hinblick auf das ab 2010 gültige Nachtankverbot in der Formel 1.
Ebenfalls zum Zuge kommen soll in Valencia Nico Hülkenberg. Der deutsche Nachwuchspilot und amtierende GP2-Titelträger wird laut 'GMM' allerdings nur am letzten der drei Testtage in Spanien im FW32 unterwegs sein und muss zunächst seinem erfahrenen Teamkollegen den Vortritt lassen.

