• 29.03.2002 17:26

  • von Marcus Kollmann

Renault bestätigt: Symonds bleibt weiterhin bei uns

Nach den Spekulationen um einen möglichen Wechsel des Engländers, hat Renault nun jegliche Meldungen dieser Art entkräftet

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Renaults Direktor der Technikabteilung Pat Symonds zuletzt nicht bei den Rennen in Australien und Malaysia vor Ort gewesen und es allgemein ruhig um den 48-Jährigen geworden war, hatte es in der Motorsportpresse Vermutungen gegeben, wonach sich Symonds und Renault in beiderseitigem Einvernehmen voneinander still und leise getrennt hätten. Als Grund wurde angenommen, dass Symonds mit seiner Situation im Team nicht zufrieden gewesen sei und es Spannungen zwischen ihm und dem Technischen Direktor Mike Gascoyne gegeben habe. In einer Pressemitteilung beendete das Renault F1-Team nun jegliche Spekulationen und verwies die bisherigen Trennungsmeldungen ins Reich der Erfindungen.

Titel-Bild zur News: Pat Symonds

Symonds hat nicht vor Renault F1 in absehbarer Zeit zu verlassen

"Es ist an der Zeit diesen unbegründeten Gerüchten ein Ende zu bereiten. Pat ist nicht nur eines der am meisten geschätzten Teammitglieder des technischen Managements, sondern er ist auch ein guter Freund von mir", erklärte Flavio Briatore. "Das Team und Pat können auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft zurückblicken und wir glauben, dass das auch weiterhin so sein wird."

Symonds selbst meinte: "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Aufgabe im Team und auch glücklich über meine Beziehung zum gesamten Renault F1-Team. Das ist jetzt für uns alle eine sehr spannende Zeit in der das Team in Sachen Konkurrenzfähigkeit Fortschritte macht. Ich freue mich darauf auch in Zukunft Anteil an unseren zukünftigen Erfolgen zu haben."