powered by Motorsport.com

Regenrennen zum Saisonabschluss?

Am Freitag wird es in Sao Paulo wohl noch trocken bleiben, doch der Brasilien-Grand-Prix am Sonntag könnte zu einem Regenrennen werden

(Motorsport-Total.com) - Obwohl in der Weltmeisterschaft schon alle relevanten Entscheidungen gefallen sind, könnte die Formel-1-Saison 2011 am kommenden Wochenende in Sao Paulo mit einem packenden Finale enden. Denn für den Grand Prix von Brasilien sagen die Meteorologen chaotische Wetterverhältnisse bevor.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Zum Saisonabschluss könnte es noch einmal ein Regenrennen geben

Für die Startzeit am Sonntag stehen die Signale derzeit auf 60 bis 70 Prozent Regenwahrscheinlichkeit, wobei diese gegen Rennende hin auf bis zu 35 Prozent zurückgeht. Allerdings stehen keine monsunartigen Regenschauer zu befürchten, sondern nur leichter bis mäßiger Niederschlag - und zwar bei Temperaturen in einem Fenster zwischen 19 und 23 Grad.

Am Samstagnachmittag könnten sich rechtzeitig zum Qualifying Gewitter bilden. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei bis zu 80, vormittags allerdings nur bei zehn Prozent. Was die Temperaturen angeht, könnte es etwas wärmer werden als am Sonntag (bis zu 25 Grad), dafür ist aber auch stärkerer Wind nicht ausgeschlossen.

Am ehesten trocken bleiben wird es am Freitag. Während der beiden Freien Trainings prophezeien die Meteorologen nur mit zehn- bis 20-prozentiger Wahrscheinlichkeit Regen und 21 bis 25 Grad Lufttemperatur.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige