• 17.02.2012 15:35

  • von Roman Wittemeier

Red Bull rechnet mit Bahrain-Rennen

Red-Bull-Teamchef Christian Horner geht davon aus, dass der Grand Prix von Bahrain trotz anhaltender Unruhen über die Bühne gehen wird

(Motorsport-Total.com) - In Bahrain hat sich die Lage in den vergangenen Wochen und Monaten kaum verändert. Die Regierung versprach zwar Reformen und lud diverse Delegationen zur Beobachtung des Prozesses ins Land ein, aber dennoch treffen fast täglich Oppositionelle und Regierungstruppen in blutigen Schlachten aufeinander. Im vergangenen Jahr war der Grand Prix in Manama zunächst verschoben und letztlich ganz abgesagt worden. Was passiert in diesem Jahr?

Titel-Bild zur News:

Christian Horner rechnet fest damit, dass der Grand Prix in Bahrain stattfindet

Seit Wochen wird wieder intensiv über eine mögliche Absage des Rennens diskutiert. In der britischen Politik haben sich zwei Lager klar formiert, Formel-1-Boss Bernie Ecclestone bleibt hingegen gelassen. Er habe die Information aus Bahrain, dass man das Rennen am 22. April wie geplant starten könne. "Soweit ich weiß, werden wir definitiv dort fahren", meint Red-Bull-Teamchef Christian Horner gegenüber der Agentur 'PS Sport'.

"Wir vertrauen der FIA. Die Formel-1-Weltmeisterschaft ist eine Serie der FIA und Bahrain ist ein Rennen im Kalender. Die alle wissen viel besser um die Thematik bescheid. Wir trauen der Einschätzung der FIA und der örtlichen Promoter. Mal schauen, wie sich die Dinge entwickeln", so der Boss von Weltmeister Sebastian Vettel. "Stand heute findet in Bahrain ein Grand Prix statt und wir werden teilnehmen. Wir als Team werden alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen für unsere Leute veranlassen."