Red Bull Racing überzeugt am ersten Trainingstag
Nicht nur Robert Doornbos sondern auch David Coulthard tauchte am ersten Trainingstag in Monte Carlo weit vorne auf
(Motorsport-Total.com) - Bei Red Bull Racing war Testfahrer Robert Doornbos am Donnerstag der Star im Team, der Holländer belegte mit lediglich 0,385 Sekunden Rückstand den fünften Rang. Aber auch Teamkollege David Coulthard, der im Gegensatz zum dritten Mann Reifen sparen und den Motor schonen musste, war mit 0,963 Sekunden Abstand auf dem achten Rang ziemlich weit vorne zu finden. Christian Klien belegte mit 2,216 Sekunden Rückstand Platz 21.

© xpb.cc
Robert Doornbos war am Donnerstag flott unterwegs
David Coulthard: "Es ist ermutigend, dass wir heute auf der Strecke den Speed hatten, das Auto bewerten konnten und die Leitplanken nicht berührt haben. Ich machte mir zu Beginn wegen des Handlings der Bremsen ein paar Sorgen, aber wir werden das heute Abend in den Griff bekommen."#w1#
Christian Klien: "Ich hatte in der ersten Trainingseinheit ein Problem mit der Servolenkung, das Auto war aus diesem Grund am Morgen ziemlich schwer zu lenken. Am Nachmittag fuhr ich ein paar Runden, um mich an den Kurs zu gewöhnen. Es ist hier sehr herausfordernd und man kann viel Zeit gewinnen, wenn man mehr und mehr Runden fährt. Ich muss noch am Auto arbeiten, da ich mit der Balance zu kämpfen habe."
Robert Doornbos: "Es ist großartig, in Monaco zu sein und hier ein Formel-1-Auto zu fahren. In jedem Jahr fahre ich ein Auto, das schneller ist als im Jahr zuvor, das ist für 2007 viel versprechend! Ich habe den heutigen Tag wirklich genossen. Es ist schade, dass es so viele rote Flaggen gab, aber dies kann man an einem Ort wie diesem hier erwarten. Es hat unser Programm am Nachmittag durcheinander gebracht und uns daran gehindert, schnellere Zeiten zu fahren, aber wir sind bei der Musik, deswegen bin ich glücklich."

