Red Bull Racing: Trennung von Wirdheim bestätigt
Die vorzeitige Trennung Björn Wirdheims von Red Bull Racing wurde nun auch vom Team offiziell bestätigt
(Motorsport-Total.com) - Es war schon etwas überraschend, dass Björn Wirdheim für die ersten Testfahrten von Red Bull Racing auf dem 'Circuit de Catalunya' genannt wurde. Der Testfahrer des übernommenen Jaguar-Teams galt von Anfang an nicht als aussichtsreicher Kandidat auf ein Cockpit im neuen Team. Gestern entschied der 24-Jährige dann, die Testfahrten platzen zu lassen.

© xpb.cc
Björn Wirdheims Vertrag ist vorzeitig aufgelöst worden
"Ich habe mit Red Bull Racing gesprochen und sie haben mir klar gemacht, dass für mich keine Chance besteht, für nächstes Jahr einen Vertrag zu bekommen", erklärte der Vorgänger von Liuzzi als Formel-3000-Meister am gestrigen Abend gegenüber 'F1Total.com'. "Daher habe ich das Team gebeten, mich von den Tests freizustellen. In Anbetracht der neuen Situation konzentriere ich mich aber lieber darauf, für nächstes Jahr etwas dingfest zu machen."#w1#
Nachdem am heutigen Morgen in Barcelona wieder Vitantonio Liuzzi in den zweiten Interimsboliden stieg, gab das Team nun bekannt, dass man den Vertrag mit Wirdheim, der bis zum Jahresende gelaufen wäre, vorzeitig gelöst habe. Das Kapitel Formel 1 ist für den Schweden damit vorzeitig beendet.
"Ich möchte Björn für all die Hilfe und Unterstützung für das Team im vergangenen Jahr danken", fand David Pitchforth, Geschäftsführer des Teams, lobende Worte. "Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute." Die Zukunft des Schweden könnte in der ChampCar-Serie liegen, einen Test im PKV-Team hat er bereits absolviert.

