• 01.02.2011 21:48

  • von Stefan Ziegler

Red Bull: "Ein ermutigender Start"

(Motorsport-Total.com) - Die "1" steht auf der "1": Sebastian Vettel bescherte Red Bull beim Testauftakt in Valencia auf Anhieb eine Bestzeit und stellte den neuen Red Bull RB7 gleich ganz nach vorne. Der Deutsche brauchte 1:13.769 Minuten für seinen schnellsten Umlauf in Spanien und legte insgesamt starke 93 Runden zurück - fleißiger war am ersten Tag nur Fernando Alonso (Ferrari) im F150.

Titel-Bild zur News:

Entsprechend zufrieden zeigt sich Red-Bull-Ingenieur Ian Morgan mit diesem vielversprechenden Auftakt für den Titelverteidiger: "Wir hatten einen guten Shakedown mit dem RB7. Wir konnten unser geplantes Programm voll und ganz durchziehen. Das ist ein ermutigender Start in eine hoffentlich erfolgreiche Saison für dieses Rennauto", sagt Morgan.

Vettel kann sich ebenfalls sehr gut mit diesem ersten Tag arrangieren und wertete den Dienstag als "gutes Zeichen". Es sein ein "guter Auftakt" gewesen, "mehr aber auch noch nicht". Man habe sich darauf beschränkt, die Funktion einzelner Systeme zu überprüfen und sei dabei nicht auf Probleme gestoßen. "Das ist uns - soweit ich weiß - bisher noch nie gelungen", meint Vettel.