• 25.02.2008 20:12

  • von Stefan Ziegler

Red Bull: Drei Stammfahrer im Einsatz

Am ersten Testtag in Barcelona nahm Red Bull ein neues Chassis unter die Lupe - Sebastian Vettel mit Problemen bei der Rennsimulation

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Red-Bull-Schwesternteams schickten heute drei von vier Stammpiloten auf die Strecke, um weitere Daten für die Entwicklung neuer Komponenten zu sammeln. Vor den Toren von Barcelona war Red Bull Racing mit dem Einfahren des nächsten RB4-Chassis beschäftigt, das im weiteren Verlauf der Testwoche mit neuen Komponenten bestückt werden soll.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Zunächst drehte Sebastian Vettel in Barcelona seine Kreise noch im Nassen

Mark Webber und David Coulthard waren auf ähnlichen Programmen unterwegs und erledigten Setup-Arbeit, Bremsentests und Rennvorbereitungen. Nach 71 Runden hatte Webber knapp acht Zehntel Rückstand auf die Bestzeit und klassierte sich mit einer Zeit von 1:23.115 Minuten auf dem zehnten Tagesrang. Nur 25 Mal umrundete hingegen Coulthard den Circuit de Catalunya und wurde in 1:24.826 Minuten 19. und stellte somit das Tabellenschlusslicht dar.#w1#

Sebastian Vettel testete heute die B-Version seines STR2 und war somit Alleinunterhalter bei Toro Rosso. Das zweite Chassis wird in der Fabrik in Faenza schon für den Renneinsatz vorbereitet und so spulte der junge Deutsche 95 Runden ab. Auf seiner schnellsten Runde wurde eine Zeit von 1:23.188 Minuten gemessen, wobei Vettel im Jahreswagen nur unwesentlich langsamer war als Webber im RB4. Ein mechanisches Problem beendete allerdings das Nachmittagsprogramm, sodass der heutige Tag nicht komplett sorgenfrei war.