Red Bull bestätigt: Rocquelin wird Leitender Renningenieur

Red Bull hat die neue Rolle von Sebastian Vettels Renningenieur Guillaume Rocquelin offiziell bestätigt: Der Franzose wird neuer Leitender Renningenieur

(Motorsport-Total.com) - Was diese Woche schon heiß verkündet wurde, hat Red Bull nun endgültig bestätigt: Sebastian Vettel wird seinen Renningenieur Guillaume Rocquelin verlieren. Der Renningenieur, der im Fahrerlager nur als "Rocky" bekannt ist, wird allerdings beim Weltmeisterteam bleiben und in der Hierarchie aufsteigen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Guillaume Rocquelin steigt innerhalb des Red-Bull-Teams auf Zoom

Ab der kommenden Saison wird Rocquelin offiziell "Head of Race Engineering" sein und sich als leitender Renningenieur um die Belange beider Seiten in der Garage kümmern. Er wird verantwortlich für alle Renningenieure im Team sein und bei allen Rennen vor Ort sein, wie das Team mitteilt.

Zusammen mit Rocquelin holte sich Sebastian Vettel bei Red Bull alle seine vier WM-Titel. Indes gibt Red Bull ebenfalls offiziell bekannt, dass Gianpiero Lambiase als Nachfolger von Rocquelin ernannt wird. Der Italiener ist derzeit bei Force India als Renningenieur für das Auto von Sergio Perez verantwortlich.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!