Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Red-Bull-Aufrüstung: Vettel stapelt tief
Sebastian Vettel und Mark Webber gaben sich im Vorfeld von Silverstone vorsichtig optimistisch: Wie viel bringt das Red-Bull-Upgrade gegen die Brawns?
(Motorsport-Total.com) - Red Bull wird in Silverstone einige Neuerungen am RB5 präsentieren, die Sebastian Vettel und Mark Webber dabei helfen sollen, die Lücke zum bislang so dominanten Brawn-Team zu schließen. Unter anderem eine neue Nase, eine andere Motorenabdeckung und Modifikationen am Radstand sollen am Freitag ihre Jungfernfahrt erleben.

© xpb.cc
Sebastian Vettel hofft in Silverstone auf die neuen Red-Bull-Teile
Doch die Piloten halten sich in ihren Erwartungen vornehm zurück. "Wir haben einige neue Dinge am Auto, die man auch von außen erkennen kann", bestätigte Vettel in Silverstone. "Wir hoffen, dass sie funktionieren, deswegen sind sie ja am Auto. Aber wir müssen das erst am Freitag, Samstag und Sonntag beweisen."#w1#
Noch vorsichtiger gab sich Teamkollege Webber: "Wir hoffen darauf, dass es ein paar Zehntel bringen wird. Maximal ein oder zwei Zehntel." Doch ungeachtet der Neuerungen ist das Red-Bull-Ziel das Gleiche wie zuvor: "Wir wollen gewinnen", unterstrich Vettel. "Das war in den vergangenen Rennen so und hier auch. Also müssen wir Brawn schlagen und nicht nur auf Augenhöhe operieren."
Vettels Hoffnung lautet: "Die Strecke sollte unserem Auto liegen. Es gibt hier eine ganze Menge schneller und mittelschneller Kurven. Wir müssen darauf hoffen, dass die neuen Teile den Unterschied ausmachen. Dann könnte es für uns endlich zum Durchbruch kommen."
¿pbvin|512|1635|formel 1|0pb¿

