Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
RB4: Die erste Runde ist gedreht
Der neue Renner von Red Bull hat heute in Jerez sein Debüt gegeben - Für Christian Horner ist die erste Runde immer "ein Schlüsselmoment"
(Motorsport-Total.com) - Ein bisschen paradox ist es schon: Zu Hause in Silverstone hätte Red Bull für das Debüt des RB4 schön sonniges und trockenes Wetter gehabt. Im Sonnenland Spanien jedoch, wo das Team das neue Auto der Öffentlichkeit vorstellte, war der Himmel Wolken verhangen und es regnete. David Coulthard hat das nichts ausgemacht. Auf der nassen Strecke in Jerez drehte er heute Morgen die erste Runde mit dem neuen Red-Bull-Boliden.

© xpb.cc
David Coulthard drehte heute Morgen die erste Runde mit den neuen RB4
"Es ist großartig, wenn man sieht, wie ein neues Auto entsteht", sagte der Schotte. "Es war unvermeidbar, dass viele Teile erst vergangene Nacht hier angekommen sind. Als ich ins Bett gegangen bin, sah das Auto also noch etwas nackt aus, aber heute Morgen stand es da in all seinem Glanz! Es sieht super aus und hat viele Details. Und da es die erste Runde bis zurück in die Box geschafft hat, haben wir bisher alle unsere Ziele erreicht. Darauf müssen wir jetzt aufbauen."#w1#
Teamchef Christian Horner verfolgte die erste Runde des RB4 gespannt von der Boxenmauer aus: "Es ist immer ein Schlüsselmoment, wenn man das Auto zum ersten Mal fahren sieht", sagte er. "Und gerade beim RB4 steckt in dieser ersten Runde eine unglaubliche Menge Arbeit der gesamten Mannschaft. In den vergangenen Wochen haben alle Abteilungen wahre Herkules-Leistungen abgeliefert, damit das Auto rechtzeitig zum heutigen Shakedown fertig ist."

