Ralph Firman im Jordan-Boliden in Macau
Ralph Firman wird am kommenden Wochenende einen Jordan-Ford EJ13 durch die Häuserschluchten von Macau steuern
(Motorsport-Total.com) - Bereits vor knapp zwei Monaten kündigte das Jordan-Team an, einen Formel-1-Boliden zur 50. Ausgabe des Macau-Grand-Prix zu schicken. Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die Feierlichkeiten zum Jubiläum über die Bühne gingen, befindet sich der Jordan-Ford EJ13 bereits auf dem Weg nach China.

© Macau Grand Prix Committee
Im Rahmen der Feierlichkeiten fanden einige Rennen mit historischen Autos statt
Der Jordan-Bolide wird am kommenden Wochenende in Macau jedoch nicht im gewohnten Gelb starten, sondern auch blaue und silberne Lackierungen aufweisen, da man für die Zigarettenmarke 'Sobranie' werben wird, die wie Benson+Hedges aus dem Hause Gallaher kommt.
Für Ralph Firman wird es die Rückkehr zu einer alten Erfolgsstätte sein, denn 1996 gewann er das prestigeträchtige Rennen in den engen Häuserschluchten. "Ich kann es kaum erwarten, nach Macau zurückzukehren, denn es ist einer der herausforderndsten Kurse der Welt. Ich habe gute Erinnerungen an meinen Sieg 1996, und es wird sicher aufregend werden, ein Formel-1-Auto dort zu fahren", so Firman.
Für Eddie Jordan schließt sich nach zwanzig Jahren ein Kreis. 1983 gewann Ayrton Senna das Formel-3-Rennen. Sein Auto wurde vom Team des kürzlich verstorbenen Teddy Yip eingesetzt, in welches Jordan involviert war. "Ich habe großartige Erinnerungen an Macau, speziell an die Zeit, als ich Teil von Theodore Racing war, und wir Ayrton Senna einsetzten. Ich bin stolz, bei diesem speziellen Event dabei zu sein und die Verbindungen zwischen Jordan und China weiter zu festigen."

