• 12.11.2003 13:59

  • von Marcus Kollmann

Schumacher: 2004 wird "sicherlich wieder spannend"

Auch wenn er zunächst keine Testfahrten bestreiten wird, ist der Ferrari-Pilot gedanklich schon in der nächsten Saison

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Japan, wo Michael Schumacher vor einem Monat zum sechsten Mal in seiner Karriere zum Fahrerweltmeister gekrönt wurde, erscheint inzwischen schon lange her. Auf seiner Internetseite hat der Ferrari-Pilot nun seinen Fans erklärt, dass er es aber noch immer nicht wirklich verarbeitet hat, dass er zum erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten geworden ist.

Titel-Bild zur News: Schumacher, Coulthard und ein Renault

"Schumi" erwartet 2004 wieder einen spannenden Wettkampf

"Es ist einfach schwierig für mich, diese ganzen Ehrungen auf mich zu beziehen. Ich habe doch nur das gemacht, was ich so unglaublich gerne mache: Rennen fahren. Und weil es weiter geht, weil die nächste Saison bald ansteht, weil ich mich auf die anstehenden Rennen freue, deshalb beschäftigt mich dieser Rekord auch nicht so", versucht sich Schumacher in einer Erklärung.

Wenn die Formel-1-Saison kommendes Frühjahr in Australien beginnt, und sich Teams und Fahrer wieder dem Kampf um die beiden Weltmeisterschaftstitel stellen, wird Michael Schumacher sein vierzehntes Jahr in der Königsklasse absolvieren. Dass er von der Formel 1 nicht genug bekommen kann, hat er allen Rücktrittsspekulationen zum Trotz, und wohl auch zum Leidwesen einiger anderer Formel-1-Piloten, in den letzten Wochen unmissverständlich klar gemacht.

Bis er selbst in die Vorbereitungen für 2004 eingreift, wird zwar noch einige Zeit vergehen, doch schon jetzt dürfen seine Konkurrenten getrost davon ausgehen, dass der Ferrari-Pilot auch nach Titel Nummer sechs keine Motivationsschwierigkeiten kennt: "Ich freue mich einfach aufs Weitermachen", sagte der 34-Jährige und fügte an: "Denn die nächste Saison wird sicherlich wieder spannend werden."