powered by Motorsport.com

Jack Brabham: "Schumacher ist der Beste"

Der dreimalige Weltmeister zollt Michael Schumacher Tribut weil er Ferrari wieder an die Spitze geführt hat

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem sechsten Weltmeistertitel hat sich Michael Schumacher endgültig auf Dauer in den Formel-1-Geschichtsbüchern verewigt und Rekorde hat der Ferrari-Pilot in seiner Formel-1-Karriere bereits viele gebrochen.

Michael Schumacher (Ferrari)

Brachte Ferrari wieder das Siegen bei: Michael Schumacher Zoom

Nachdem Mario Andretti erst kürzlich Michael Schumacher dafür gelobt hatte, dass dieser dem italienischem Rennstall wieder zum Siegen verholfen hat, erklärte nun auch Sir Jack Brabham seine Anerkennung für die Leistung des Deutschen.

Der 77-Jährige, der sich 1959, 1960 und 1966 den Weltmeistertitel in der Königsklasse erkämpft hatte und auch seinerzeit gegen den legendären Juan-Manuel Fangio gefahren war, ist für den Australier einfach "der Beste den es bisher gab".

"Nicht nur wegen seines fahrerischen Könnens, denn Fangio war auch ein guter Rennfahrer, doch Schumacher ist die treibende Kraft bei Ferrari. Er besitzt ein schlaues Köpfchen, noch mehr als es Fangio besaß. Schumacher hat hart dafür gearbeitet, um Ferrari an die Spitze zu bringen. Fangio war aber nur ein Fahrer", zitiert die englischsprachige Presse Brabham, der damit mitteilte was ihn am Deutschen beeindruckt und warum dieser in seinen Augen die Nummer 1 unter den Rennfahrern ist.

Schumacher selbst dürfte dieses Lob wohl wollend zur Kenntnis nehmen, doch den Vergleich mit Fangio scheut er bekanntlich. "Ich finde, was Fangio damals geleistet hat, kann ich niemals erreichen. Deshalb möchte ich mich auch nicht mit ihm vergleichen", hatte der Ferrari-Pilot wenige Tage bevor er seinen sechsten WM-Titel feiern konnte erklärt.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!