Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ralph Firman auf dem Weg der Besserung
Nach seinem Horrorcrash am Samstagmorgen war Ralph Firman am Sonntag schon wieder im Fahrerlager von Budapest
(Motorsport-Total.com) - Jordan-Fahrer Ralph Firman ist nach seinem Horrorunfall am Samstagmorgen auf dem Weg der Besserung. Der Brite verbrachte die Nacht im Krankenhaus, konnte aber schon am Sonntag das Rennen live vor Ort verfolgen. Der Pechvogel, dem gestern der Heckflügel bei weit über 200 km/h abgebrochen war, musste sich allerdings einer Krücke bedienen, um sein schwer geprelltes rechte Bein zu schonen.

© Jordan
Jordan-Ford-Pilot Ralph Firman ist auf dem Weg der Besserung
Formel-1-Arzt Prof. Dr. Sid Watkins hatte Firman für das Rennen ein Startverbot erteilt, als Ersatz erhielt der Ungar Zsolt Baumgartner die Starterlaubnis nach längeren Diskussionen, da er eigentlich keine Superlizenz besessen hatte, die man ihm am Samstagmorgen kurz vor dem Qualifying ausstellte. Im Rennen sah der Formel-3000-Pilot nach einem Motorschaden die Zielflagge jedoch nicht.
Firman selbst möchte schon bei den kommenden Testfahrten in Monza wieder im Auto sitzen und im Jordan testen ? trotz Schmerzen im Knie und im Nacken: "Ich bin sehr enttäuscht, nicht fahren zu können, nach dem Freitag sah alles ganz gut aus und ich machte mir Hoffnungen auf ein gutes Rennen."

