• 21.10.2004 17:03

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher wünscht sich "würdigen Abschied"

Ralf Schumacher bestreitet nach sechs Jahren im BMW-Williams-Team in Brasilien sein letztes Rennen in Weiß-Blau

(Motorsport-Total.com) - Für Ralf Schumacher geht in Brasilien eine Ära zu Ende. Der Wahl-Salzburger wird sein letztes Rennen für das BMW-Williams-Team bestreiten, im nächsten Jahr sitzt er an der Seite von Jarno Trulli in einem Toyota-Renner. Nach sechs Jahren im Williams-Team möchte Schumacher seinen Mechanikern und allen anderen im Team noch eine ordentliche Abschlussleistung schenken.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher möchte sich in Sao Paulo "würdig verabschieden"

Er möchte "noch einmal alles für einen würdigen Abschied geben", erklärte der 29-Jährige auf seiner Internetseite. "Wenn die Reifen so gut sind wie in Japan, ist durchaus auch ein Podestplatz drin. Das Auto selbst ist sehr okay." Man kann schon spüren, dass der Kerpener ein wenig Wehmut angesichts seines baldigen Abschieds verspürt.#w1#

Seit Dienstag ist Ralf Schumacher schon in Brasilien. "Im Süden von Brasilien gelegen, haben sie hier gerade Spätfrühling. Davon ist wettermäßig momentan aber wenig zu merken", erklärte er. "Mit ca. 20 Grad ist es doch eher frisch. Sonne sehe ich momentan auch keine. Nur dicke Wolken." Positiver war da ein Abschiedsessen mit dem Team. "Gestern wurde ich bei einem Team-Dinner in einer für hier typischen Churrascaria (hier werden Fleischspezialitäten direkt vom Spieß serviert) persönlich verabschiedet, was wirklich sehr nett war."