Ralf Schumacher will sich mehr in den Medien zeigen

Um missverständlichen Berichten vorzubeugen, wollen sich Toyota-Pilot Ralf Schumacher und seine Frau Cora verstärkt in den Medien zeigen

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumachers Verhältnis zu den Medien war immer schon zwiespältig: Als er in die Formel 1 kam, wurde er angesichts seines Bruders nur als "Schumi II" bezeichnet, und die Geschichte vom arroganten "Rolex-Ralle" geht ebenfalls in diese Zeit zurück. Neuerdings steht aber nicht nur er selbst im Rampenlicht, sondern auch seine Ehefrau Cora.

Titel-Bild zur News: Cora und Ralf Schumacher

Ralf und Cora Schumacher haben nichts dagegen, ein Glamour-Paar zu sein

Das blonde Ex-Model soll einer der Gründe für Schumachers Trennung von Langzeitmanager Willi Weber gewesen sein, weil dieser der Ansicht war, dass es geschäftsschädigend sein könnte, wenn Cora Ralf mehr und mehr aus den Medien drängt. Um das Image in der Öffentlichkeit aufzupolieren, will das in Österreich lebende Ehepaar nun verstärkt auf die Medien zugehen, um missverständlichen Berichten vorbeugend gegenüberzutreten.#w1#

Öffentlichkeit soll die Schumachers besser kennen lernen

"In der Vergangenheit hat es oft Missverständnisse gegeben, weil die Öffentlichkeit weder meine Frau noch mich kennt", erklärte der Toyota-Pilot nun in einem Interview mit dem 'EUROSPORT AutoMagazin' . "Daraus resultierten teilweise unschöne Berichte, die uns nicht gerade positiv haben ausschauen lassen. Vielleicht können wir diesen Berichten aus dem Weg gehen, indem wir uns ein wenig häufiger öffentlich zeigen und die Leute mehr über uns verstehen."

In ihrer österreichischen Wahlheimat Salzburg gelten die Schumachers ohnehin schon lange als eines der glamourösesten Society-Paare, wozu der Auftritt bei der TV-Show 'Wetten, dass..?' zusätzlich beigetragen hat. Der Formel-1-Pilot und seine Frau saßen dort gemeinsam mit Prominenten wie Tennislegende Boris Becker, dem österreichischen Finanzminister Karl-Heinz Grasser sowie Schauspieler Jan-Josef Liefers auf Thomas Gottschalks Couch.

Kein Problem mit der Kategorie Glamour-Paar

"David und Victoria Beckham sind ein Glamour-Paar - und die scheinen doch ganz nette Menschen zu sein." Ralf Schumacher

Dass er und Cora als Glamour-Paar abgestempelt werden können, stört den 30-Jährigen übrigens nicht: "Wie finde ich den Begriff? Das kommt darauf an, wie man persönlich dazu steht. David und Victoria Beckham sind ein Glamour-Paar - und die scheinen doch ganz nette Menschen zu sein", sagte er. Und: "Gefahren sehe ich darin nicht, wenn man eine solide und ernste Einstellung seiner Arbeit gegenüber hat und seine Ziele nicht aus den Augen verliert."

Und wie wird es, Ex-Manager Weber bald wieder persönlich zu treffen, Ralf? "Willi und ich haben uns jetzt schon seit einer Weile nicht gesehen. Ich glaube, wir werden genug Neuigkeiten zum Austauschen haben. Da mache ich mir keine Sorgen", wischte er Bedenken vom Tisch, wonach es zwischen ihm und "Mister 20 Prozent", dem er seinen lukrativen Toyota-Vertrag zu verdanken hat, von nun an zu Spannungen kommen könnte.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!