powered by Motorsport.com
  • 04.08.2001 16:53

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher: Wer ist Alonso?

Ralf Schumacher hat zugegeben, dass er Fernando Alonso auf der Straße wohl nicht erkennen würde

(Motorsport-Total.com) - Aus 22 Fahrern besteht das momentane Starterfeld der Formel 1 und vorbei sind die Zeiten, in denen die Fahrer nach ihren Rennen gemeinsam noch ein Bier getrunken haben. In der heutigen, wesentlich sterileren Formel 1, scheint es sogar nichts ungewöhnliches zu sein, dass man sich überhaupt gar nicht näher kennt, das zumindest scheint Ralf Schumacher zu denken, der über Minardi-Pilot Fernando Alonso in der englischen Presse meint: "Ich würde ihn überhaupt gar nicht erkennen, weil ich ihn bisher noch nicht wirklich gesehen habe und nicht richtig darauf geachtet habe, was er tut."

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso (European Minardi)

Hätten Sie Fernando Alonso wieder erkannt?

Der dreifache Grand-Prix-Sieger scheint selbst auf den Fahrerparaden, wo man wenige Meter getrennt auf einem Tieflader steht, nicht wirklich daran interessiert zu sein, zu sehen, wer mit ihm eigentlich sonst noch auf der Strecke ist. Während andere die Leistungen des 20-jährigen Spaniers in den höchsten Tönen loben, ist Ralf Schumacher mit dem Lob etwas sparsamer: "Ich habe gesehen, dass er immer schneller als Tarso Marques ist, aber ohne jetzt unfair gegenüber Tarso zu sein, so würde ich ihn jedoch nicht als den besten Maßstab ansehen."