Ralf Schumacher von gutem Wetter angetan
Ralf Schumacher freut sich über das gute Wetter in Silverstone und hofft abseits der Fußball-WM auf eine starke Vorstellung seines Toyota-Teams
(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher möchte nach seinem achten Platz in Monaco auch beim Grand Prix von Großbritannien wieder in die Punkte fahren. Der Deutsche hofft, dass das Wetter so stabil bleibt wie am heutigen Donnerstag - und geht davon aus, dass ihm sein Toyota-Team eine passable Vorstellung ermöglichen wird.

© xpb.cc
Ralf Schumacher rechnet in Silverstone mit einem guten Resultat von Toyota
"Frisch in England angekommen, bin ich von der gegenwärtigen Wetterlage positiv überrascht", sagte er. "Es ist sonnig und sehr warm. Heute ist das Thermometer bis auf 26 Grad gestiegen, und es soll noch heißer werden für den Rest des Wochenendes. Mir ist es lieber, wenn es konstant gut bleibt, damit der Überraschungsfaktor Wetter aus dem Spiel genommen ist."#w1#
"Wie üblich hatte ich heute eine Reihe von Medienaufgaben vor mir und habe alle Fragen, die mir gestellt wurden, beantwortet", so Schumacher. "Viele Fragen waren über die Fußball-WM, die natürlich auch hier in England gespannt verfolgt wird. Ich persönlich habe keine Fanbeziehung zum Fußball und kenne mich auch nicht so gut aus. Lieber spiele ich selber mit Freunden, um mich körperlich fit zu halten und dabei Spaß zu haben."
Und weiter: "Ich freue mich generell auf ein gutes Wochenende und sehe einer starken Vorstellung von Toyota und mir entgegen. Ich glaube, wir können hier ein gutes Ergebnis einfahren, unter anderem auch mit der Hilfe von Bridgestone. Silverstone sollte unserem Auto mehr liegen als noch Monaco vor zwei Wochen. Warten wir ab und freuen wir uns auf ein spannendes Wochenende", meinte er abschließend.

