• 05.06.2006 20:07

Ralf Schumacher hofft auf Punkte in Silverstone

Obwohl er auf der Strecke bisher nicht allzu erfolgreich war, hofft Ralf Schumacher, in Silverstone irgendwo zwischen Platz vier und acht zu landen

(Motorsport-Total.com) - In Monaco rutschte Ralf Schumacher nach einem eher enttäuschenden Wochenende mit dem neuen Toyota TF106B als Achter gerade noch in die Punkteränge, doch beim nächsten Rennen in Silverstone möchte der Deutsche wieder einen besseren Eindruck hinterlassen. Die schnelle Strecke könnte seinem Auto nämlich entgegenkommen.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher stand in Silverstone erst einmal auf dem Podium (1999)

"Silverstone gehört nicht zu meinen erfolgreichsten Rennstrecken, dennoch fahre ich dort gerne. Es ist eine schnelle Strecke, die von Fahrer und Auto gleichermaßen viel abverlangt. Es gibt viele schnelle und lang gezogene Kurven sowie ein enges Infield kurz vor Start und Ziel. Eine gute Balance des Autos ist wichtig, genau wie eine effiziente Aerodynamik", gab er auf seiner Internetseite zu Protokoll.#w1#

"Der Belag ist sehr eben und glatt, was unserem Auto entgegenkommen sollte", spekulierte er. "Wir hatten letzte Woche einen guten Test in Barcelona und sollten uns auch dieses Wochenende in soliden Punktepositionen zwischen vier und acht wieder finden. So, wie die Wettervorhersage es bislang andeutet, sollte es ein trockenes Rennen mit Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad geben. Ich hoffe, dass es trocken und warm werden wird, denn im Regen oder in gemischten Verhältnissen kann sonst alles Mögliche passieren."

"Vergesst nicht, dass es am Sonntag in Silverstone eine Stunde früher losgeht als üblich. Die Engländer sind sehr genau, wenn es um deren 'Tea Time' geht, und haben das Rennen für 12:00 Uhr Ortszeit angesetzt, also 13:00 Uhr deutsche Zeit", meinte Schumacher abschließend.