• 31.03.2006 10:28

Ralf Schumacher: "Stein der Weisen nicht gefunden"

Ralf Schumacher im Interview über die Probleme mit den Reifen, die man bei Toyota immer noch nicht aus der Welt schaffen konnte

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Welchen Eindruck hast du hier von den Bridgestone-Reifen unter diesen kalten Bedingungen?"
Ralf Schumacher: "Wir haben wieder etwas Schwierigkeiten mit den Reifen, was die Haftung betrifft. Vielleicht ist es nicht mehr ganz so schlimm wie in Bahrain, aber wir haben Probleme, die wir in den Griff bekommen müssen. Jetzt fängt es an zu regnen..."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher ist angesichts der Reifenprobleme wenig begeistert

Frage: "Wäre es dir lieber, wenn es regnet? Könntet ihr im Regen besser sein?"
Schumacher: "Das wäre sicherlich eine Hilfe für uns, ja. Wobei wir wohl eher nicht darauf zählen können. Regnen soll es morgen nur am Vormittag, am Nachmittag soll es wieder trocken sein, am Sonntag dann sowieso."#w1#

Frage: "Welche Fortschritte konntet ihr in Bezug auf die Reifen bei den Testfahrten erzielen?"
Schumacher: "In zwei Tagen kann man nicht alles ändern. Wir haben es versucht, aber wir haben den Stein der Weisen nicht finden können. Von daher müssen wir hoffen, dass es morgen einfach etwas besser funktionieren wird. Wir werden jetzt auch heute Nacht noch einmal schauen, was wir finden können, um das Thema etwas besser in den Griff zu bekommen."

Frage: "Habt ihr hier zwei Reifentypen aus der neuen Familie oder einen neuen und einen alten?"
Schumacher: "Grundsätzlich gibt es Teams, die haben alte und neue, es gibt neu-neu und es gibt nur alt."

Frage: "Was habt ihr?"
Schumacher: "Keine Ahnung. Wenn ich das wüsste... Sorry, ich habe das vergessen."

Frage: "Fühlt sich der neue Reifen anders an als der alte?"
Schumacher: "Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, denn ich war nicht beim Test."