Ralf Schumacher kommt topfit aus der Pause zurück

Mit intensivem Training hat sich Ralf Schumacher die Sommerpause verkürzt, um den Schwung von Ungarn mitnehmen zu können

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem ersten Podium für Toyota konnte sich Ralf Schumacher in Ungarn in die Sommerpause verabschieden - und in genau derselben Tonart soll es nun in der Türkei weitergehen. Die vergangenen drei Wochen verbrachte der Deutsche mit jeder Menge Fitnesstraining, um für das bevorstehende Hitzerennen in Form zu sein.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Schön, endlich wieder direkt an einer Rennstrecke zu sein: Ralf Schumacher

"Ich persönlich habe die Sommerpause genutzt, um ordentlich Fitness zu trainieren", so Schumacher. "Nicht das ich es speziell bräuchte, wie man nach meinem Resultat in Ungarn urteilen kann, aber ich hatte genug Zeit und auch Vergnügen, meine Motivation noch einmal aufzubauen. Außerdem hat das Resultat in Ungarn dazu beigetragen, ein Momentum zu bilden, das ich in die Pause mitgenommen habe und hoffentlich hier in Istanbul weiterführen kann."#w1#

Seine Ankunft beim Team heute Nachmittag empfand er übrigens als angenehm: "Nach der Sommerpause ist es schön, wieder ins Büro zu kommen und die Leute wieder zu sehen, mit denen man zusammenarbeitet", weinte der WM-Sechste dem zurückliegenden Urlaub keine Träne nach. Sportlichen Prognosen ging er zunächst jedoch konsequent aus dem Weg: "Warten wir einmal ab, was morgen in den ersten Freien Trainings läuft. Danach können wir eventuell die erste präzisere Voraussage machen", so Schumacher.

Und weiter: "Ich habe mir die Rennstrecke heute Morgen mit einem Scooter genau angesehen. Es ist eine schöne, geschwungene Strecke mit der einen oder anderen Kurve, die blind angefahren wird", erklärte er. "Außerdem gibt es auch noch die eine oder andere Kurve, bei der man mehr als eine Linie fahren kann, um schnell zu sein. Generell wird es wichtig sein, auf der Strecke zu bleiben, da es Anfangs noch sehr rutschig sein wird."