Ralf Schumacher: "Keiner hat so ein Rennen erwartet"
Voller Freude stellte sich Ralf Schumacher nach seinem guten vierten Platz in Bahrain einigen Fragen der anwesenden Journalisten
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ralf, in der Toyota-Box sieht man viele strahlende Gesichter..."
Ralf Schumacher: "Ja, ist ja klar! Das ist erst unser drittes Rennen. Bei Jarno konnte man ja noch irgendwo mit einem so guten Resultat rechnen, aber bei mir hat nach dem elften Platz am Samstag keiner mehr so ein Rennen erwartet. Das ist schon toll."

© xpb.cc
Ralf Schumacher strahlte nach dem heutigen Rennen bis über beide Ohren
Frage: "Viele Fahrer mussten heute einige Gegner überholen. Hattest du auch das Gefühl, dass es richtig nach vorne gehen könnte?"
Schumacher: "Naja. Im ersten Stint war ich schnell, aber dann mussten wir ziemlich viel Sprit dazutanken. Ich war dann lange draußen und da war es ziemlich schwer, das Auto im Griff zu halten. Vom Verkehr ging es eigentlich, obwohl viele Überrundete da waren. Überholen musste ich glücklicherweise kaum, weil meistens die Fahrer vor mir Fehler gemacht haben. Räikkönen ist ein tolles Rennen gefahren, denn er ist hinter mir gestartet und vor mir angekommen."#w1#
Frage: "Hast du das Gefühl, dass ihr seit vergangenem Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht habt?"
Schumacher: "Ich weiß nicht, wie oft man das noch sagen und bestätigen soll. Natürlich haben wir einen Schritt nach vorne gemacht, aber die Saison ist noch lange. Wir werden unser Bestes geben und versuchen, die Performance zu halten."
Frage: "Wie siehst du das Rennen deines Bruders, der mit dem neuen Auto zwar schnell war, aber ausgefallen ist?"
Schumacher: "Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, das Auto zu bringen. Man hat gesehen, dass es schneller ist. Es hat heute nicht sollen sein, aber das wird schon noch funktionieren."

