Jordan feiert Top-Ten-Ergebnis
Tiago Monteiro holte mit Platz zehn das beste Saisonergebnis für das Jordan-Team, Narain Karthikeyan fiel mit einem Elektrikdefekt aus
(Motorsport-Total.com) - Nicht der sonst häufig mit schnellen Zeiten auffallende Narain Karthikeyan sicherte dem Jordan-Team das erste Top-Ten-Ergebnis der Saison, sondern Tiago Monteiro. Dabei hatte der Portugiese kein leichtes Rennen, gerade im ersten Renndrittel musste er dem Druck von Minardi-Pilot Patrick Friesacher standhalten. Doch letztlich beendete Monteiro das Rennen auf Rang zehn, wenn auch mit zwei Runden Rückstand. Karthikeyan konnte dagegen kaum in das Geschehen eingreifen, nach nur zwei Runden schied er mit einem Elektrikproblem aus.

© Jordan
Tiago Monteiro brachte den Jordan-Toyota EJ15 sicher in das Ziel
"Ich freue mich wirklich für das Team und auch für mich selbst, dass ich das erste Top-Ten-Ergebnis schon in meinem dritten Rennen einfahren konnte", so Monteiro. "Es war ein schwieriges Rennen, denn bei solchen heißen Temperaturen ist es nicht einfach, das Auto auf der Straße zu halten. Alle im Team haben an diesem Wochenende einen tollen Job gemacht."#w1#
"Es ist wirklich schade, dass ich ausgefallen bin", so Karthikeyan. "Ich hatte einen guten Start und konnte bereits einige Autos überholen. Ich hielt die Pace schnell, aber auf einmal hatte ich keinen Vortrieb mehr. Das Auto blieb wegen eines Elektrikschadens auf der Strecke stehen."
Trevor Carlin, der Sportliche Leiter des Teams, war wegen des Ausfalls des Inders ebenfalls enttäuscht. "Wir sind etwas wegen des Problems von Narain enttäuscht", erklärte er. "Er hatte schon einige Positionen gutgemacht und es sah alles recht gut aus. Tiago hat einen fantastischen Job gemacht und das Auto unter schwierigen Umständen in das Ziel gebracht. Wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten Top-Ten-Ergebnis. Wir verbessern uns stückchenweise bei jedem Rennen."

