Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ralf Schumacher in Monza wieder am Start
Den nächsten Grand Prix in Belgien muss Ralf Schumacher noch auslassen, in Italien wird er aber wieder mit dabei sein
(Motorsport-Total.com) - Nach fast dreimonatiger Verletzungspause wird Ralf Schumacher am 12. September in Monza wieder in den Formel-1-Zirkus zurückkehren. Dies bestätigte sein Manager Willi Weber gestern auf dem Hungaroring. Voraussetzung dafür bleibt freilich grünes Licht seitens der behandelnden Ärzte.

© xpb.cc
Das Comeback von Ralf Schumacher nimmt langsam Formen an
In einem Statement auf seiner Homepage bestätigte Schumacher, der eigentlich schon an diesem Wochenende wieder starten wollte, dann aber doch weiter pausieren musste, dass Monza nun als Comeback-Termin anvisiert wird. Die Teilnahme am Grand Prix von Italien für BMW-Williams sei "definitiv", versicherte sein Management, was - sollte es tatsächlich so kommen - bedeuten würde, dass der 29-Jährige fünf Rennen hat auslassen müssen.#w1#
Das Kriterium für die Rückkehr von Schumacher ist die Knochendichte - die beiden angebrochenen Wirbel sind im Moment noch nicht ausreichend verhärtet. Anfang September wird es diesbezüglich eine genaue Untersuchung geben, anschließend dürfte es eine Testfahrt geben und dann stünde einem Start in Monza nichts mehr im Weg. Ein gewichtiges Wort mitzureden hat dabei jedoch auch Dr. Johannes Peil von der Sportklinik Bad Nauheim.
Beim kommenden Grand Prix in Belgien wird damit aller Voraussicht nach noch einmal Antonio Pizzonia anstelle von Schumacher im BMW-Williams Platz nehmen, zumal sich der Brasilianer gestern mit einer erstklassigen Qualifying-Leistung - er schlug sogar Montoya - für einen weiteren Start aufdrängte. Sollte er heute im Rennen fehlerlos bleiben, wird ihn das Team auch für den Klassiker in Spa-Francorchamps nominieren.

