• 11.06.2005 18:04

Ralf Schumacher hofft wieder auf einige Punkte

Obwohl er nicht zu den Allerschnellsten in den Freien Trainings zählte, glaubt Ralf Schumacher an eine Chance auf Punkte in Montréal

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher fühlt sich in Montréal immer wohl wie ein Fisch im Wasser, hat den Grand Prix von Kanada 2001 auch gewonnen. 2003 wurde er Zweiter. Und 2005? In den Freien Trainings konnte der Toyota-Pilot nicht ganz vorne mithalten, immerhin scheint er aber wieder stark genug zu sein, um auf Punktejagd zu gehen.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher rechnet sich zumindest Chancen auf weitere Punkte aus

"Es ist außergewöhnlich heiß und feucht hier, fast wie in Malaysia", erklärte der Deutsche nach dem ersten Trainingstag. "Die Rennstrecke hat seit kurzem einen neuen Belag und viele fürchteten, dass es eine ähnliche Rutschpartie wie in Barcelona geben würde, wo es Tage gedauert hat, bis man einigermaßen Bodenhaftung hatte. Glücklicherweise hat die Strecke in Montreal relative schnell Grip aufgebaut und wir konnten an Tempo zulegen."#w1#

"Toyota hat Jarno, Ricardo und mir in den ersten Trainings wieder einwandfreie Autos hingestellt", freute sich Schumacher am Freitag. "Wir hatten keine Probleme und konnten jeweils unsere Programme abspulen. Ricardo hat gezeigt, dass mit Toyota dieses Wochenende zu rechnen ist - in beiden Freien Trainings fuhr er die zweitbeste Zeit. Jarno und ich waren ein wenig konservativer unterwegs, haben aber trotzdem ein gutes Gefühl für den Rest des Wochenendes."

Und deine Prognose für das Rennen, Ralf? Wenn alles nach Plan läuft", entgegnete er, "sollten wir auch hier wieder einige Punkte mitnehmen. Leider muss ich als Zweiter (eigentlich als Dritter; Anm. d. Red.) ins Qualifying und werde deswegen möglicherweise einige Zeit verlieren. Dennoch, die Rennstrecke ist eigentlich okay für das Überholen. Somit werde ich mir nicht zu viele Gedanken darüber machen."

Folgen Sie uns!