Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ralf Schumacher hofft auf "gewaltige Verbesserung"
BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher ist optimistisch, dass sein Team über den Winter einen großen Schritt nach vorne machen wird
(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich vor einigen Tagen bereits Juan-Pablo Montoya nach einem Fabrikbesuch sehr optimistisch über die kommende Saison geäußert hat, verbreitet nun auch Teamkollege Ralf Schumacher auf seiner Homepage die Hoffnung, dass die Weiß-Blauen im kommenden Jahr dichter an der roten Konkurrenz dran sind als in der vergangenen Saison.

© xpb.cc
Ralf Schumacher blickt optimistisch in die Zukunft
Noch im alten Auto durfte der Kerpener ein paar neue Teile testen und war vom neuen Fahrverhalten seines Arbeitsgerätes nach der Rückkehr aus seinem Urlaub begeistert: "Das fährt ja fast wie von alleine. Ich habe richtig Spaß gehabt! Das neue Auto hat aber noch lange nichts mit dem Auto zu tun, das dann Anfang März in Melbourne auf die Strecke rollen wird. Juan-Pablo Montoya und ich, wir hatten nicht einmal den neuen Motor im Heck, in den Genuss kam bisher nur Testfahrer Marc Gené - ich denke, ich werde die neue Maschine erst im Januar ausprobieren."
Der WM-Vierte zeigt sich optimistisch, was die kommende Saison angeht, ohne sich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen: "Auf jeden Fall schaut es so aus, als würden wir uns über den Winter ein gewaltiges Stück weiterentwickeln. Die Frage ist allerdings, ob dieser Sprung genügt, um eine ernsthafte Konkurrenz für Ferrari zu sein? Ich denke mal, da müssten die Roten in ihrer Entwicklung schon einen Bock bauen, aber davon ist eigentlich nicht auszugehen."

