• 28.06.2003 17:24

Ralf Schumacher: "Haben die besseren Reifen"

Der Qualifying-Dritte im Rahmen der Pressekonferenz über seine gute Runde und seine Zuversicht vor dem Grand Prix

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ralf, das war doch eine recht saubere und gute Runde von dir, oder?"
Ralf Schumacher: "Der ersten beiden Sektoren waren gut. Die zweite Hälfte der Schikane und die letzte Kurve habe ich ein bisschen versäumt, aber das ist immer so. Wenn man die ersten Drei befragt, hat immer einer die eine oder andere Kurve nicht ganz optimal erwischt. Nach gestern können wir sehr happy damit sein, so knapp hinter McLaren zu sein und die Pole so knapp verpasst zu haben."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher heute im Rahmen der internationalen Pressekonferenz

Frage: "Im ersten Sektor warst du gemeinsam mit Juan-Pablo noch Schnellster. Hattest du das Gefühl, danach Zeit verloren zu haben?"
Schumacher: "Ja, ich habe in einigen Kurven sicher ein bisschen Zeit liegen gelassen, aber das passiert immer im Einzelzeitfahren, da bekommst du es nicht perfekt hin. Insgesamt ist das ein großartiges Resultat für uns. Die letzten drei Rennen waren positiv für uns, aber hier hätten wir mit mehr Schwierigkeiten gerechnet, denn in den letzten Jahren war der Nürburgring kein einfaches Pflaster für unser Team. Umso mehr ist das eine Bestätigung, dass wir uns mit dem FW25 in die richtige Richtung bewegen. Das ist sehr befriedigend für mich und die Mannschaft."

Frage: "Du bist also mit dem dritten Platz absolut glücklich?"
Schumacher: "Wenn man die Umstände betrachtet und die knappen Unterschiede, dann schon, wir können sehr zufrieden sein mit dem, was wir heute erreicht haben. Das Rennen ist erst morgen. Ich muss Michael widersprechen, glaube nämlich, dass wir die besseren Reifen haben werden. Hoffentlich können wir das auch zeigen."

Frage: "In der Schikane haben manche Fahrer die Pylonen berührt, andere nicht. Hat Charlie Whiting mit euch darüber gesprochen, was erlaubt ist und was nicht?"
Schumacher: "Die Regel ist, dass man alles machen darf, solange der Frontflügel dran bleibt..."