• 18.08.2001 16:14

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher erfüllte die Erwartungen

Mehr als ein vierter Platz war für Ralf Schumacher im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn nicht möglich gewesen

(Motorsport-Total.com) - Mit Startplatz vier erfüllte Ralf Schumacher im Qualifying zum Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring bei Budapest die Erwartungen des BMW-Williams-Teams. Juan Pablo Montoya kam nicht ganz so gut zurecht und belegte Rang acht.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Mehr als ein vierter Platz war für Ralf Schumacher nicht drin

Ralf Schumacher: "Mit meinem Startplatz in der zweiten Reihe kann ich ganz zufrieden sein, wenngleich der Abstand zur Spitze ziemlich groß ist. Ich hoffe auf einen guten Start, vielleicht kann ich da schon einen Platz gut machen. Ich denke, dass wir im Rennen ganz gut aussehen werden, das war in letzter Zeit meistens so."

Juan-Pablo Montoya: "Ich hatte einen schwierigen Tag. Seit dem Freien Training am Morgen ist das Auto viel besser, aber ich kann einfach nicht schnell genug damit fahren. Es geht bis zu einem gewissen Punkt, aber nicht darüber hinaus. Etwa so: Wir versuchen eine Veränderung und haben plötzlich starkes Untersteuern. Dann kurieren wir das Untersteuern, aber ich kann nun auf einmal nicht mehr richtig einlenken. Es ist schwierig. Ich bin etwas enttäuscht, aber wir müssen jetzt rausfinden, wo das Problem liegt."

Patrick Head, Technischer Direktor: "Ralfs Startplatz ist das, was wir erwartet hatten, aber Juans Position bleibt etwas dahinter zurück. Er hat morgen im Rennen viel Arbeit vor sich. Wir sind mit unserer Reifenwahl zufrieden, und ich denke, wir können morgen eine gute Vorstellung geben. Michael ist beeindruckend, er ist hier wohl in der gleichen souveränen Position wie wir in Hockenheim."

Gerhard Berger, BMW-Motorsport-Direktor: "Das Ergebnis entspricht unseren Erwartungen, wir wussten, dass wir hier nicht um die erste Startreihe kämpfen würden. Auf die Rundenzeit für Startplatz zwei fehlen Ralf nur zwei Zehntelsekunden, Michaels Bestzeit ist allerdings eine Klasse für sich, aber auch das war zu erwarten. Beide Fahrer haben gute Vorbereitungsarbeit für das Rennen geleistet, wir sind durchaus zuversichtlich. Wir wollen mit beiden Autos ins Ziel kommen und ein paar Punkte sammeln."