Ralf Schumacher: Entscheidung verzögert sich
Ralf Schumacher und BMW-Williams - eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist in unmittelbarer Zukunft nicht zu erwarten
(Motorsport-Total.com) - Die BMW-Saisonabschluss-Party im österreichischen Seefeld war auch für Ralf Schumacher etwas ganz Besonderes. "Besonders die Abendveranstaltung am Freitag für die BMW-Mitarbeiter lag mir sehr am Herzen", erklärte der Kerpener auf seiner Internetseite. "Schließlich ist das eine der wenigen Möglichkeiten, bei all den 'Heinzelmännchen' im Hintergrund einmal 'Danke' sagen zu können."

© xpb.cc
BMW-Party in Seefeld: Ralf Schumacher als "BMW-Nikolaus"
Am Samstag standen einige Pflichtprogramme auf dem Programm: "War mal 'was Anderes, sich auf einer Eisfläche beim Curling und beim Eishockey-Spielen auszutoben", so Schumacher. "Die Zuschauer waren wahrscheinlich mehr beeindruckt, als wir mit einem Formel BMW übers Eis geflitzt sind. Die schönsten Fotos gab's wahrscheinlich, als wir im BMW-Nikolaus-Kostüm Schokolade an die Fans verteilt hatten."
Am Abend folgten dann auch einige sehr emotionale Momente für den Wahl-Salzburger: "Standing Ovations für meinen ehemaligen Teamkollegen Alex Zanardi, der ja bei einem Renn-Unfall beide Unterschenkel verloren hatte, der aber im Herbst in einem BMW-Tourenwagen sein Comeback feiern konnte", so Schumacher.
Doch das Hauptthema in Österreich drehte sich um den BMW-Williams-Piloten selbst: Sein Vertrag mit dem Team wurde noch immer nicht vorzeitig verlängert. "Es stimmt, dass die Verhandlungen nicht ganz so laufen, wie ich das gerne hätte - was aber nichts mit dem Thema Geld zu tun hat - und dass deshalb wohl keine Entscheidung in unmittelbarer Zukunft zu erwarten ist", erklärte er.
Doch über die Hintergründe der Verzögerung wollte der 28-Jährige keine genauen Angaben machen. "Das sind Interna, die die Öffentlichkeit nix angehen", so Schumacher. "Deshalb wundert mich es auch ein bisschen, dass diese Meldungen aus England herübergeschwappt sind. Was mir aber nicht die gute Laune bei der sehr gelungenen Party verdorben hat."

