• 30.06.2003 12:25

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher: "Ein gutes Gefühl"

Heute wird Ralf Schumacher 28 Jahre alt - das größte Geschenk konnte er sich im gestrigen Rennen bereits selbst übergeben

(Motorsport-Total.com) - Lange hat es gedauert: Den letzten Grand Prix gewann Ralf Schumacher im vergangenen Jahr im malaysischen Sepang - mehr als 15 Monate verstrichen bis zum gestrigen Sonntag, als er auf dem Nürburgring wieder den Sieg an sich reißen konnte. "Dann noch dazu zu Hause auf dem Nürburgring, davon hab? ich als kleiner Junge schon geträumt", erklärte der BMW-Williams-Pilot auf seiner Internetseite.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher fing schon auf dem Podest mit der Geburtstagsfeier an

Doch auch beim Erfolg bleibt der jüngere Schumacher ganz Gentleman: "Ich möchte im überschwänglichen Jubel nicht Kimi Räikkönen vergessen: Es ist schade für ihn, weil er zu Beginn klar der Stärkste war. Dabei denke ich, dass es vielleicht sogar möglich gewesen wäre, ihn beim zweiten Stopp in der Box zu überholen. Wir werden es nie erfahren, so war?s mir lieber, aber für ihn ist es natürlich bitter."

"Das Auto war bis auf die ersten Runden, in denen die Reifen noch nicht ganz ideal auf Touren kamen, einfach perfekt", erklärte er erfreut. "Wahnsinn, welchen Sprung wir seit Saisonbeginn gemacht haben. Wenn ich denke, wie wir bei den ersten Tests herumgegurkt sind, dann ist das jetzt fast schon ein Wunder. Da diese aber selten passieren, musste viel, viel Arbeit herhalten."

Das heutige Geburtstagskind (28 Jahre; Anm. d. Red.) ist auch froh, dass die Kritiker mundtot gemacht wurden: "Von wegen Weichei und Bruder-Komplex, aber was soll?s, das scheint halt mein Los zu sein! Auf jeden Fall wird aber heute noch kräftig gefeiert", erklärte er gestern nach dem Sieg. "Hoffentlich erleb? ich Mitternacht noch, schließlich will ich ja ordentlich in meinen Geburtstag 'reinfeiern.?