• 25.11.2004 17:50

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher: "Bin sehr angetan"

Ralf Schumacher konnte auch nach dem zweiten Testtag im Toyota TF104B ein durchwegs positives Fazit ziehen

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher absolvierte die ersten beiden Testtage im Toyota-Team. Sein Fazit fällt nach 162 zurückgelegten Runden auf dem 'Circuit de Catalunya' äußerst positiv aus. Nachdem er am Mittwoch auf Rang zwei fuhr, wiederholte er die Leistung auch am Donnerstag, war nur etwas mehr als drei Zehntelsekunden langsamer als am Vortag und erreichte Rang drei.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher war vom ersten Toyota-Test beeindruckt

"Ich bin sehr angetan von meinen ersten zwei Testtagen bei meinem neuen Team hier in Barcelona", so Ralf Schumacher auf seiner Internetseite. "Nicht nur, weil ich extrem herzlich aufgenommen wurde, sondern auch, weil man sich sehr gewissenhaft auf unseren Start vorbereitet hat. Ich habe mich ins Auto gesetzt und sofort wohl gefühlt. Alles lag weit über meinen Erwartungen. So konnten wir am zweiten Tag bereits mit Reifentests beginnen."#w1#

Damit begann auch schon der Ernst der Arbeit. Bis zum Saisonbeginn 2005 steht für das Team aus Köln noch sehr viel auf dem Programm. "Aber im Grunde sind alle positiv und sehr professionell. Es macht richtig Spaß hier zu arbeiten", so der Wahl-Salzburger. Doch die Woche ist für Schumacher noch nicht beendet.

"Zum Abschluss dieser Woche, die bereits mit einem Marketingtag in Turin begonnen hat, habe ich am Freitag noch Termine in Köln und bei der Motorshow in Essen. Momentan komme ich nicht einmal mehr richtig zum Essen und Schlafen, weil so viel los ist", erklärte er. Nächste Woche geht es dann in Jerez bei Toyota weiter.