• 23.08.2001 09:47

  • von Fabian Hust

Ralf Schumacher auch am zweiten Barcelona-Testtag vorne

Ralf Schumacher war auch am Mittwoch in Barcelona der Schnellste, Benetton-Renault verzeichnet Fortschritte

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten von vier Testtagen war Ralf Schumacher mit 1:20.419 Minuten nach 84 Runden der Schnellste. Der Kerpener fliegt nun nach Hause, die letzten zwei Testtage fährt Testfahrer Marc Gené für das Team. Unterdessen setzte Ricardo Sperafico einen viertägigen Test in Lurcy-Levis durch, wo man auf Geraden-Tests die Aerodynamik testet.

Titel-Bild zur News: Jenson Button in der Benetton-Renault-Box

Das Benetton-Renault verzeichnet weitere Fortschritte

Jenson Button im Benetton-Renault war nach 28 Runden nur 0.5 Sekunden langsamer als Ralf Schumacher, Testfahrer Mark Webber war nach 57 Umrundungen exakt zwei Sekunden langsamer als der Brite. Mike Gascoyne, Technischer Direktor des Teams, zeigte sich zufrieden: "Ein weiterer guter Testtag für das Team in Barcelona. Jenson Button hatte heute Morgen mit dem Motor von gestern ein Problem. Das Team wechselte ihn und er war dann in der Lage, Michelins-Reifentestprogramm für heute abzuschließen."

"Mark Webber testete die überarbeitete Aufhängung und ein anderes Reifenprogramm für Michelin. Mark fuhr den B201 mit einer alten Spezifikation des Aerodynamikpaketes. Sicherlich sehen unsere Zeiten mit Jenson und dem neuen Aerodynamikpaket sehr konkurrenzfähig aus und jeder ist mit den Fortschritte, die wir gemacht haben, sehr zufrieden."