• 24.12.2003 11:47

  • von Marcus Kollmann

Ralf: FW26 wird von Beginn an konkurrenzfähig sein

Ralf Schumacher ist sicher, dass sein Team zu Saisonbeginn 2004 wesentlich besser vorbereitet sein wird als in diesem Jahr

(Motorsport-Total.com) - Bis zum Großen Preis von Australien, wo die neue Formel-1-Saison am 7. März 2004 offiziell beginnt, sind es noch ein paar Monate hin. BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher ist aber schon jetzt sehr zuversichtlich was die Konkurrenzfähigkeit von BMW-Williams im neuen Jahr anbelangt.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher (BMW-Williams)

Ist optimistisch was das neue Auto für 2004 betrifft: Ralf Schumacher

Nachdem die Weiß-Blauen im November und Dezember beeindruckende 7.925 Kilometer bei den Vorbereitungen abspulten, und damit mehr Runden drehten als jedes andere Team, sieht "Schumi II" der neuen Saison zuversichtlich entgegen.

"Die Eindrücke nach den ersten Testfahrten sind sehr positiv, ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass wir in der neuen Saison ein Auto haben werden, das schon vom ersten Rennen an konkurrenzfähig sein wird", erklärt der 28-Jährige auf 'bmw-motorsport.com'.

Als großer Vorteil könnten sich für BMW-Williams die als erstes Team absolvierten Prüfstandsläufe und Tests auf der Rennstrecke mit dem Motor für 2004, dem BMW P84, erweisen. Ralf Schumacher macht sich jedenfalls trotz der neuen Motorenregel, wonach jedes Aggregat über das gesamte Wochenende halten muss, keine Sorgen.

"BMW hat in den vergangenen Jahren einen sensationellen Job gemacht, also wüsste ich nicht, warum andere Anforderungen daran etwas ändern sollten", meinte er angesichts der neuen Bestimmungen.

Trotz der bisher sehr zu seiner Zufriedenheit verlaufenen Vorbereitungen auf 2004, und seinem darauf basierendem Optimismus, erwartet der Deutsche aber keineswegs eine leichte Saison: "Ich denke 2004 wird ungleich schwerer, weil die Spitzenautos noch ausgeglichener sein werden."