• 22.12.2003 12:15

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher hat "keine Eile"

Eine Entscheidung über die Vertragsverlängerung von Ralf Schumacher bei BMW-Williams könnte erst in einigen Monaten fallen

(Motorsport-Total.com) - Schon vor Monaten sollte die Vertragsverlängerung von Ralf Schumacher beim BMW-Williams-Team über die Bühne gehen, doch noch immer verzögert sich die Unterzeichnung des Vertrages. "Es stimmt, dass die Verhandlungen nicht ganz so laufen, wie ich das gerne hätte - was aber nichts mit dem Thema Geld zu tun hat - und dass deshalb wohl keine Entscheidung in unmittelbarer Zukunft zu erwarten ist", erklärte er vor ein paar Tagen.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher pokert weiter: Die Entscheidung wird sich weiter verzögern

Sein Manager Willi Weber brachte in der letzten Zeit immer wieder die Option Toyota auf den Tisch, doch bei BMW-Williams hätte Ralf Schumacher sofortige Chancen auf den Weltmeistertitel, während er bei Toyota erst langfristige Aufbauarbeit leisten müsste. Doch der Zeitplan für die Verhandlungen mit Frank Williams scheint sich weiter auszudehnen.

"Ich bin nicht in Eile", erklärte der Kerpener in der 'Gazzetta dello Sport'. "Wir werden mit Sicherheit keine Einigung vor dem Beginn oder der Mitte der Saison finden, aber darüber braucht man sich nicht zu sorgen." Gesichert ist bisher nur, dass Ralf Schumacher im nächsten Jahr bei BMW-Williams fahren wird. "Was danach passieren wird, das werden wir dann sehen."

Das Tauziehen um die Vertragsverlängerung wird sich also noch einige Monate lang hinziehen, eine Einmischung seitens BMW wird es jedoch nicht geben. "Die Entscheidung liegt bei Williams. Wir verfolgen keine nationalen Interessen", erklärte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen vor einigen Tagen.