powered by Motorsport.com

Räikkönen: "Zähle Vettel zu meinen Freunden"

Der wortkarge Ex-Weltmeister spricht über sein Verhältnis zu Sebastian Vettel und schiebt ihm im WM-Kampf die Favoritenrolle zu

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen haben offensichtlich doch mehr gemein als ihren Renault-Motor im Heck des Autos. Abu-Dhabi-Sieger Räikkönen erinnert sich an seine erste Begegnung mit dem Deutschen und lobt dessen unkomplizierte Art: "Ich habe Sebastian vor langer Zeit bei einem Rennen getroffen. Er war ein junger Kerl und ich begann, mit ihm zu sprechen. Seitdem sprechen wir jedes Mal miteinander, wenn wir uns treffen. Er ist ein geradliniger Typ. Das mag ich", erklärt er auf 'Formula1.com'.

Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen kommen gut miteinander aus Zoom

"Wir haben ziemlich nah beieinander gelebt, bis er umgezogen ist. Er hat etwas Zeit in Finnland bei seinen finnischen Freunden verbracht", berichtet der Lotus-Pilot. Vettel meinte, dass Räikkönen für ihn am ehesten die Rolle des Freundes einnimmt. Diese Ansicht teilt der besagt Finne: "Ja, ich würde sagen, dass ich ihn zu meinen Freunden zähle."

Im Kampf um die WM ist Räikkönen trotz seines ersten Sieges beim Rennen in Abu Dhabi aber raus. Die WM wird nun zwischen "Freund" Vettel und Fernando Alonso entschieden. "Der Red Bull war in dieser Saison das stärkste Auto. Doch sie hatten auch einige Ausfälle", analysiert der Weltmeister von 2007.

"Auf der anderen Seite war der Ferrari ziemlich zuverlässig. Doch er ist nicht das schnellste Auto. Es ist vermutlich ähnlich wie bei uns. Ich denke also, dass Red Bull die Oberhand hat, sofern das Auto nicht kaputt geht. Wenn es ein normales Rennen ist und Red Bull nicht ausfällt, dann sollten sie es schaffen", so Räikkönen.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total Business Club