• 09.02.2010 15:19

  • von Roman Wittemeier/SID

Räikkönen: Weit weg von der Formel 1

Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen hat sich innerhalb weniger Wochen meilenweit von der Formel 1 entfernt: "Es interessiert mich nicht"

(Motorsport-Total.com/SID) - Kimi Räikkönen ist in einer neuen Welt. In seiner Welt, wenn man das häufige Lächeln des oft kühlen Finnen in seinem neuen Umfeld als Maßstab nimmt. Der Ex-Formel-1-Weltmeister hat sein Glück offenbar in der Rallye-Weltmeisterschaft gefunden. Nur wenige Wochen nach seinem Abschied von Ferrari und den gescheiterten Verhandlungen mit McLaren-Mercedes kümmert sich der "Iceman" kaum noch um die Formel 1.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Für Kimi Räikkönen wird es schon bald bei der Rallye Schweden ernst

"Natürlich gibt es Personen auch aus der Formel 1, mit denen ich weiter Kontakt habe, aber nun aus einem anderen Umfeld", erklärt der Mann aus Espoo, der mit dem Citroën-Juniorteam an der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) teilnimmt und somit zunächst einmal das Geläuf gewechselt hat. "Was andere machen hat mich nie sehr interessiert. Ich weiß, was in der Zeitung steht, aber ich würde nie ins Internet gehen und die Testzeiten anderer Fahrer nachschauen."#w1#

Nicht einmal die Rückkehr von Rekordchampion Michael Schumacher oder die ersten Ferrari-Runden seines Nachfolgers Fernando Alonso sorgen beim Finnen für Begeisterung. "Es interessiert mich beides wenig. Alonso und Schumacher machen ihr Ding, ich meins. Ich schaue auf mich und freue mich, dass ich nun das machen kann, was mir Spass macht: Rallye fahren", stellt Räikkönen klar. Eine Rückkehr in die Königsklasse 2011 ist dennoch nicht ausgeschlossen. Immerhin prangt auf seinem Rallyeauto schon jetzt sehr groß Red Bull.