powered by Motorsport.com
  • 28.02.2008 09:28

  • von Roman Wittemeier

Räikkönen warnt die Gegner: "Wir sind bereit"

Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen sieht in den McLaren-Mercedes seine stärksten Gegner bei den ersten Saisonrennen

(Motorsport-Total.com) - Der ansonsten meist kühle Finne ist heiß auf die Saison: Weltmeister Kimi Räikkönen sieht sich und sein Team kurz vor dem Saisonstart bestens vorbereitet. Der Ferrari-Star geht optimistisch an die Mission Titelverteidigung, für ihn scheint es keine "Mission Impossible" zu sein. Das Auto sei bestens entwickelt, er selbst gut in Form und die Zuverlässigkeit des neuen Ferrari F2008 bekomme man sicherlich in den Griff, meinte Räikkönen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen startet in Melbourne die Mission Titelverteidigung

"Wir haben alles getan, was möglich war", sagte der Finne nach Abschluss der Barcelona-Tests. Und weiter: "Es ist schön, jetzt endlich wieder Rennen fahren zu können und in Melbourne zu sehen, wer nun wirklich schnell ist und wer nicht. Wir sind auf jeden Fall bereit." Der Finne ist sich seiner Favoritenrolle bewusst, zumal Ferrari bei einigen Testfahrten sehr dominant wirkte.#w1#

Doch zuletzt sind die Stimmen derer, die das italienische Weltmeisterteam bereits in einer eigenen Liga fahren sahen, leiser geworden. Ferrari hielt sich zuletzt mit schnellen Rundenzeiten eher zurück. "Bei den Tests ist mal der eine Fahrer schnell und mal der andere. Es ist schwer zu sagen, wer wirklich vorne ist. Wir werden es im Qualifying und im Rennen dann ja sehen", so Räikkönen, der über den Winter seinen Teamkollegen Felipe Massa über weite Strecken deutlich im Griff hatte.

Der 28-Jährige geht mit dem Selbstbewusstsein eines amtierenden Champions ans Werk, hat aber auch starke Konkurrenz ausgemacht: "Ich glaube, McLaren sieht am stärksten aus. Die waren im vergangenen Jahr stark und wir haben auch in dieser Woche gesehen, wie gut sie sind." Bei den Tests waren zuletzt die McLaren häufig knapp schneller als Räikkönens Mannschaft, die absolute Winterbestzeit in Barcelona hatte jedoch Ferrari-Pilot Massa am vergangenen Freitag aufgestellt.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950