Ferrari: Massa übt sich in Zurückhaltung
Ferrari-Pilot Felipe Massa bleibt mit seiner Saisonprognose sehr vorsichtig: "Wir müssen auf alle Teams achten"
(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat einen turbulenten Testwinter hingelegt, denn zu Beginn der Tests im Jahr 2008 waren die Italiener beeindruckend schnell, zuletzt jedoch sortierte man sich eher hinter McLaren-Mercedes ein. Die Stimmen derer, die Ferrari in einer eigenen Liga haben fahren sehen, sind zumeist verstummt. Und auch die Protagonisten in Rot bleiben in ihren Prognosen für den Saisonstart sehr vorsichtig.

© xpb.cc
Ferrari-Pilot Felipe Massa bleibt vor dem Saisonstart eher skeptisch
"Eine Prognose für Melbourne? Ich würde lieber nach dem Rennen darüber sprechen. Jetzt ist meiner Meinung nach nicht der richtige Zeitpunkt", sagte Felipe Massa am Rande der Barcelona-Testfahrten.
Von einer Dominanz der Roten aus Maranello war in den vergangenen Tagen nichts mehr zu sehen, die Eindrücke der Bahrain-Tests, als man scheinbar spielend leicht Rekordrunden hinzaubern konnte, sind verblasst.#w1#
"Was ich sagen kann ist, dass ich meine Winter-Testarbeit erledigt habe. Mir bleiben am Mittwoch noch 50 Runden für die abschließende Motorabstimmung. Ich habe innerhalb von fünf Tagen zwei Rennsimulationen gefahren und ich bin zufrieden mit den Erkenntnissen und auch mit der Richtung, in die wir gearbeitet haben", sagte der Brasilianer, der in seine dritte Saison als Ferrari-Einsatzpilot geht.
Trotz der guten Erkenntnisse aus den vergangenen Testfahrten bleibe noch Raum für Entwicklung am neuen F2008, so der 26-jährige: "Wir können das Auto noch in einigen Bereichen verbessern, aber wir haben alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Jetzt hoffe ich auf ein gutes Resultat in Melbourne." Das Abschneiden des Ferrari-Fahrers hängt nicht zuletzt auch von der Stärke der Konkurrenz ab.
"McLaren ist ein starkes Team und kann immer vorne mitfahren. Wir müssen auf alle Teams achten, aber sicherlich ist McLaren das Team, das von den anderen Mannschaften am meisten Potenzial besitzt. Aber meiner Meinung nach sind wir auf einem exzellenten Level", gab der Brasilianer zu Protokoll.

