powered by Motorsport.com

Räikkönen: Vorfreude auf Teamkollege Vettel

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen ist überzeugt, dass er und sein neuer Teamkollege Sebastian Vettel ein gutes Team bilden werden

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen steht vor seiner insgesamt fünften Saison als Ferrari-Pilot. In eben dieser wird der Finne nach Felipe Massa (2007 bis 2009) und Fernando Alonso (2014) Teamkollege Nummer drei an seiner Seite wissen. Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel, seit Jahren abseits der Rennstrecke mit Räikkönen befreundet, tritt in Maranello die Alonso-Nachfolge an.

Kimi Räikkönen, Sebastian Vettel

Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel treten in der Saison 2015 als Teamkollegen auf Zoom

Anlässlich der Bekanntgabe seines Wechsels zu Ferrari hatte Vettel Räikkönen vor wenigen Tagen gelobt, ihn als den "unkompliziertesten Fahrer von allen" bezeichnet. Im Gegenzug macht der "Iceman" deutlich, dass auch er sich auf seinen neuen Teamkollegen freut.

"Ich glaube, dass wir als Team gut zusammenarbeiten und uns auf der Strecke gegenseitig ans Limit treiben können", so Räikkönen auf der Jahresabschlussgala von Ferrari in Abu Dhabi.

"Als er unterschrieb, waren wird schon Freunde und ich bin überzeugt, dass sich daran nichts ändern wird", so der Finne in Anspielung auf Vettel, der am Samstag der vergangenen Woche in Fiorano erstmals einen Ferrari testete, den zwei Jahre alten F2012.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950