Räikkönen steht als 'F1Total-Champ' 2007 fest

Kimi Räikkönen war für die 'Motorsport-Total.com'-Leser in China der Mann des Rennens und steht damit vorzeitig als 'F1Total-Champ' 2007 fest

(Motorsport-Total.com) - In der "echten" Weltmeisterschaft ist noch alles offen, für die 'Motorsport-Total.com'-Leser steht der Champion aber bereits fest: In unserer Leserwertung 'F1Total-Champ' sicherte sich der Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 9,23 (10 wäre das Maximum) den ersten Platz beim Grand Prix von China und damit die zehn Punkte für den Sieg, die analog zur Formel-1-WM vergeben werden.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen steht für unsere Leser bereits als 'F1Total-Champ' 2007 fest

Während Fernando Alonso (McLaren-Mercedes) und Felipe Massa (Ferrari) in Shanghai auf dem Podium landeten, nahmen sie im 'F1Total-Champ' nur fünf Punkte für Platz vier (Alonso) beziehungsweise drei für Platz sechs (Massa) mit. Besser bewertet wurden im Gegensatz dazu Sebastian Vettel (Toro Rosso/8,63) und Jenson Button (Honda/6,31), die sich somit die Plätze auf dem "virtuellen" Podium sicherten.#w1#

Besonders schlecht kam diesmal interessanterweise Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) weg, der von unseren Lesern nur mit einer durchschnittlichen Wertung von 3,71 bedacht wurde und damit als 13. leer ausging. Offenbar finden die Motorsportfans, dass es nicht nur Schuld des Teams war, dass die Reifen nicht gewechselt wurden, sondern dass er seinen Ausritt in der Boxengasse auch selbst hätte vermeiden müssen.

Vor dem Saisonfinale in São Paulo steht damit Räikkönen mit 115 Punkten aus 16 von 17 Rennen vorzeitig als 'F1Total-Champ' 2007 fest. Der Finne hat 23 Punkte Vorsprung auf Hamilton, während der Kampf um Platz drei zwischen Nick Heidfeld (BMW Sauber F1 Team/64), Massa (62) und Alonso (61) noch einiges an Spannung in sich trägt. Vettel liegt nach seiner überragenden Performance von Shanghai auf Rang elf der Gesamtwertung.