Räikkönen sagt Alonso den WM-Kampf an

Nach seinem Sieg in Barcelona strotzt Kimi Räikkönen nur so vor Selbstvertrauen: "Sitze endlich wieder in einem sehr starken Auto"

(Motorsport-Total.com) - Mit 27 Punkten Rückstand ist Kimi Räikkönen derzeit Dritter der Fahrer-WM, allerdings insofern einer der aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel, als sein McLaren-Mercedes-Paket im Moment wahrscheinlich das schnellste der Formel 1 ist. Der Finne selbst hat nach seinem Sieg in Barcelona Blut geleckt und will nun Jagd auf die WM-Krone machen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen musste gestern in Monaco zahlreiche Autogramme schreiben

Der 'Bild'-Zeitung verriet er gestern, dass er auf seinen ersten Fahrertitel hofft, "weil ich an mich und meine Stärken glaube. Außerdem sitze ich endlich wieder in einem sehr starken Auto." Seinem Punkterückstand will er nicht allzu viel Bedeutung beimessen: "Das ist der Stand von jetzt. Aber da kann sich noch viel ändern - obwohl die Renaults wirklich gut sind", gab er am Rande des Trainingsgeschehens in Monaco zu Protokoll.#w1#

Was die Spekulationen angeht, wonach Michael Schumacher langsam zu alt für die Formel 1 werde, steht Räikkönen eindeutig auf der Seite seines 36-jährigen Rivalen: "Er zählt noch zu den besten Fahrern, höchstens sein Material sah zuletzt alt aus - und das wurmt ihn." Hat Schumacher noch eine WM-Chance, Kimi? "Ich hoffe nicht", entgegnete er. "Es sieht auch nicht danach aus. Ich will jetzt auf jeden Fall immer vor ihm im Ziel sein. Michael ist ein Gegner - und die sind da, um geschlagen zu werden."