Räikkönen: Rallye-WM ist beschlossene Sache

Der ehemalige Weltmeister Kimi Räikkönen kehrt der Formel 1 tatsächlich den Rücken und wechselt zu Citroën in die Rallye-WM

(Motorsport-Total.com) - Ende vergangener Woche betonte Citroën-Sportchef Olivier Quesnel noch, er habe nie mit Kimi Räikkönen telefoniert, doch dann dürfte alles ganz schnell gegangen sein: Wie die in allen "Iceman"-Fragen in der Regel bestens informierten Kollegen von 'MTV3' berichten, wurde der Vertrag heute unterschrieben.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Wechselt 2010 in die Rallye-WM: Kimi Räikkönen hat Lust auf Neues

Der Formel-1-Weltmeister von 2007 macht damit nach dem Rausschmiss bei Ferrari und der Absage von McLaren seine Drohung wahr und wechselt für zumindest eine Saison in die Rallye-WM. Räikkönen hat beim Citroën-Juniorteam unterschrieben, was bedeutet, dass er den gleichen C4 fahren wird wie Weltmeister Sébastien Loeb. Experten wie Petter Solberg trauen ihm mit diesem Material Top-5-Platzierungen zu.#w1#

Die Verbindung zu Citroën-Sponsor Red Bull könnte für den 30-Jährigen ein Hintertürchen in die Formel 1 offen halten, falls Räikkönen Lust verspüren sollte, Mark Webber ab 2011 zu beerben.

Weitere Informationen zum Wechsel des 2007er-Champions finden Sie in der Rallye-Rubrik bei 'Motorsport-Total.com'.