Räikkönen noch ohne Vertrag, aber unbesorgt
Kimi Räikkönen weiß noch nicht, für welches Team er 2007 fahren wird, ernsthafte Sorgen macht er sich deswegen aber nicht
(Motorsport-Total.com) - Ferrari, Renault oder doch McLaren-Mercedes? Kimi Räikkönen weiß noch immer nicht, für welches Team er 2007 an den Start gehen wird. Der Finne soll sich Gerüchten zufolge zwar bereits endgültig zu einem Wechsel entschlossen haben, doch trotz seines Ferrari-Vorvertrags steht er momentan bei Renault am höchsten im Kurs.

© xpb.cc
Kimi Räikkönen wird vermutlich entweder zu Ferrari oder Renault wechseln
Der Teamchef der Franzosen, Flavio Briatore, würde mit einem derartigen Coup seinem McLaren-Mercedes-Konterpart Ron Dennis eines auswischen, nachdem ihm dieser bereits im vergangenen Dezember Fernando Alonso weggeschnappt hatte. Angeblich würde Renault für den "Iceman" auch tief in die Tasche greifen, doch der wartet auf die Entscheidung von Michael Schumacher - beendet der Deutsche nämlich seine Karriere, würde er wohl zu Ferrari wechseln.#w1#
Räikkönen selbst dementiert dieses Szenario freilich nach wie vor: Schumachers Karriereplanung habe auf die seinige "keinen Einfluss, denn meine Entscheidung treffe ich selbst. Auch Alonso hat ja schon einen Vertrag mit McLaren und Mercedes. Das beeinflusst meine Entscheidung nicht und ändert auch nichts für mich. Das gilt auch in Bezug auf Michael. Unterm Strich will ich eine Entscheidung treffen, die richtig für mich ist", so der Finne.
Dass er noch keinen festen Vertrag in der Tasche hat, beunruhigt ihn nicht: "Ich bin glücklich mit dem, was gerade passiert, und ich muss mir über nächstes Jahr keine Sorgen machen. Ich werde definitiv in der Formel 1 bleiben, also muss ich mir deswegen nicht den Kopf zerbrechen. Irgendwann in diesem Jahr wird sich herausstellen, wie es weitergeht. Es ist eine große Entscheidung, daher muss ich abwarten und die verfügbaren Optionen abwägen", fügte Räikkönen an.

