• 26.01.2005 11:21

Räikkönen: "Ein gutes Gefühl"

Kimi Räikkönen über die voranschreitende Testarbeit mit dem neuen McLaren-Mercedes MP4-20, die neuen Regeln und Juan-Pablo Montoya

(Motorsport-Total.com/McLaren.com) - Frage: "Wie hat sich der McLaren-Mercedes MP4-20, das neue Auto, im Laufe der Tests entwickelt?"
Kimi Räikkönen: "Noch ist es zu früh, um etwas dazu zu sagen, aber ich bin mit dem Auto bisher zufrieden. Wir haben im Laufe der Tests einige Änderungen gemacht und die Rundenzeiten werden immer besser."

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen bleibt mit Prognosen weiterhin vorsichtig

Frage: "Auf welche Gebiete konzentriert ihr euch beim Testen eines neuen Autos?"
Räikkönen: "An den ersten beiden Tagen versuchen wir immer, kleinere Probleme mit dem neuen Auto zu lösen. Den Rest der Zeit über versucht man, das Auto schneller zu machen. Hier in Barcelona ist das recht schwer, weil die Strecke neu asphaltiert wurde. Es ist recht rutschig, aber das Gefühl ist nicht schlecht."#w1#

Frage: "Welche Auswirkungen haben die neuen Regeln auf das Fahren?"
Räikkönen: "Ich denke nicht, dass es viele Unterschiede durch die neuen Regeln geben wird. Wir werden vielleicht etwas langsamer sein, aber in jedem Jahr wird versucht, uns durch neue Regeln einzubremsen. Aber das Team findet ja immer neue Sachen. Im Moment ist es schwierig, darüber etwas zu sagen, da der Belag so rutschig ist."

Frage: "Musst du deinen Fahrstil an das neue Auto anpassen?"
Räikkönen: "In einigen Rennen könnte es helfen, wenn man seinen Fahrstil ändert, aber wir werden sehen, was in den ersten drei Rennen passieren wird."

Frage: "Wie lebt sich Juan-Pablo Montoya in das Team ein und wie kommst du mit ihm zurecht?"
Räikkönen: "Er schlägt sich gut. Ich habe bisher nur ein Mal mit ihm getestet, aber ich denke, dass wir in dieser Saison gut klarkommen werden. Wir werden sehen, wer von uns der Schnellere ist, ich denke, dass es ein guter Kampf zwischen uns beiden werden wird."