• 24.09.2008 18:56

Räikkönen auf Stippvisite in Abu Dhabi

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen hat sich vor dem Grand Prix in Singapur einen kurzen Eindruck von den Bauarbeiten an der neuen Rennstrecke in Abu Dhabi verschafft. Der Finne flog auf Einladung der dortigen Veranstalter eine Runde mit dem Hubschrauber über das Gelände. Nebst Rennstrecke sollen dort unter anderem auch ein Ferrari-Park inklusive Museum und Theater sowie Kartbahn, Offroad-Strecke, drei Golfanlagen und Hotels die Touristen anlocken.

"Ich bin glücklich, hier zu sein. Ich kann mir nun vorstellen, wie das alles einmal aussehen soll. Abu Dhabi ist weit weg von den anderen Rennen, von Europa. Ich werde gerne zurückkommen und sehen, wie die Strecke fertig aussieht", kommentierte der Finne nach seinem Kurztrip in die Wüste. Im November des kommendes Jahres soll dort das Formel-1-Debüt gefeiert werden, als Saisonfinale der Saison 2009.